Wir über uns

Der Chor

Chorwochenende 2018, Ratzeburger See

Den Chor gibt es seit über 20 Jahren. Er wurde gegründet von Sören Sieg und dann 20 Jahre von Kerrin Brinckmann geleitet.

Seit Herbst 2017 haben wir Marta Frankenberg Garcia, die uns kompetent und eingagiert neue Lieder beibringt und unsere Stimmen schleift.

Natürlich hat sich der Chor im Laufe der Zeit verändert, manche sind seit der ersten Stunde dabei, viele sind im Lauf der Jahre dazugekommen.

Seit langem singen wir in drei Frauenstimmen (inkl. Tenor) und einer Männerstimme, manchmal auch nochmehrstimmiger, seltenst einstimmig und noch seltener unstimmig!

Wir sind knapp zwanzig SängerInnen im Alter von 28 bis 63 und haben viel Freude am Miteinander.

 

Wir singen fast alles, was man mit der Stimme machen kann: 

Jazz, Pop, Rock, Swing, Schlager, Volksmusik aus aller Welt und auch gerne Altes.
Und das Ziel ist immer A-Capella, aber zum Üben und Lernen haben wir natürlich ein Klavier.

 

Wir proben immer dienstags Abend (außer in den Ferien), im Gebäude der VHS, Leuschnerstraße 21, 21031 Hamburg, unter dem Dach,
von 19.30 bis 21:45 Uhr.

 

 

 

 

Die Chorleiterin

 

Marta Garcia studierte Chorleitung und Musikerziehung in der Musikhochschule Lissabon, Portugal (2013). Außerdem hat sie ein Semester Kodály Methodik im Kodály Intézet (Kécskemet, Ungarn) studiert. Seit 2012 arbeitet sie als Musiklehrerin und zur Zeit zusätzlich als Klavier-, Gitarre- und Gesangslehrerin; sie leitet 2 Chöre in Hamburg und ein musikalisches Projekt mit Flüchtlingen.